Your event in the historic Heimerzheim Castle near Bonn

Welcome to Heimerzheim Castle – a place of peace and enjoyment!

In the Swistaue between Bonn, Euskirchen and Cologne, at the edge of the 8000 inhabitants counting place Heimerzheim and surrounded by big ponds, the water castle Heimerzheim rises picturesquely. The building, first mentioned in the 13th century, is enthroned in the midst of glittering water and accessible via bridges. The building was originally built as a fortification, underwent a stylish expansion over the centuries and today houses a modern event location and a hotel in a historic setting.

Impressive celebrations at Heimerzheim Castle

For many years, Heimerzheim Castle has been one of the best addresses for exclusive events in and around Bonn and is known far beyond the city’s borders. No matter if corporate event or private party – celebrate your festivity on the spacious grounds of Heimerzheim Castle and let yourself be enchanted by the unique historical ambience.

Heimerzheim Castle near Bonn: In the midst of nature and yet centrally located

Surrounded on all sides by moats, Heimerzheim Castle is enthroned in the middle of meadows and forests in the Swistaue. The romantic, idyllic location in the middle of nature and yet close to the city makes Heimerzheim Castle the ideal event location for Bonn and the surrounding area. It takes less than 30 minutes to get to Heimerzheim Castle from Bonn’s city centre. Therefore it is the perfect location for your event in the countryside.

Where tradition meets modernity

Heimerzheim Castle is a stylish, exclusive location for all festivities in and around Bonn. The entire castle complex has three spacious event rooms, the largest one with space for up to 250 guests seated. The combination of the historical building walls paired with a modern interior and a bright, friendly ambience make our rooms the ideal venue for events of any kind – weddings, corporate events or birthday parties.

Spend the night in the castle’s modern hotel

Celebrate until deep into the night without having to drive home. Our 19 double rooms and 2 four-bed rooms impress with their tasteful and high-quality furnishings. Here you can relax after a long day.

Of course, our hotel is also at your disposal if you come to the Cologne Bonn region as part of a weekend excursion or a business trip. We will be happy to provide you with detailed information on free-time activities in the area and serve you a rich breakfast the next morning.

Heimerzheim Castle: The perfect location for your event near Bonn

Events at Heimerzheim Castle fulfill all your wishes. We are happy to take care of the fulfillment of your individual ideas and needs for your perfect arrangement.  Of course, this also includes a professional catering service. Would you like to book our facilities for your next event? Then feel free to contact us. We would also be happy to show you Heimerzheim Castle at a non-binding site visit. We look forward to hearing from you!

Ihre Veranstaltung in der historischen Burg Heimerzheim bei Bonn

Herzlich Willkommen auf Burg Heimerzheim – einem Ort der Ruhe und des Genusses!

In der Swistaue zwischen Bonn, Euskirchen und Köln, am Rande des 8000 Einwohner zählenden Ortes Heimerzheim und umgeben von großen Weihern erhebt sich malerisch die Wasserburg Heimerzheim. Das erstmals im 13. Jahrhundert erwähnte Bauwerk thront inmitten glitzernden Wassers und ist über Brücken zugänglich. Das Bauwerk wurde ursprünglich als Wehranlage errichtet, erlebte über die Jahrhunderte nach und nach einen stilvollen Ausbau und beherbergt heute eine moderne Tagungs- und Eventlocation und ein Hotel in historischem Rahmen.

Fürstlich feiern auf Burg Heimerzheim

Schon seit vielen Jahren gehört die Burg Heimerzheim zu den besten Adressen für exklusive Events in und um Bonn und ist weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Egal ob Firmenfeier oder private Veranstaltung – feiern Sie Ihr Fest auf der weitläufigen Anlage der Burg Heimerzheim und lassen Sie sich von dem einzigartigen historischen Ambiente verzaubern.

Burg Heimerzheim bei Bonn: Inmitten der Natur und doch zentral

Allseitig umgeben von Wassergräben thront die Burg Heimerzheim inmitten von Wiesen und Wäldern in der Swistaue und ist schon von weither sichtbar. Die romantisch-idyllische Lage mitten in der Natur und dennoch in unmittelbarer Stadtnähe macht die Burg Heimerzheim zur idealen Tagungs- und Eventlocation in Bonn und Umgebung. Burg Heimerzheim liegt weniger als 30 Fahrminuten von der Bonner Innenstadt entfernt und stellt somit die perfekte Location für Ihre Veranstaltung im Grünen dar.

Wo Tradition auf Moderne trifft

Die Burg Heimerzheim stellt eine stilvolle, exklusive Location für sämtliche Feierlichkeiten in und um Bonn dar. Die gesamte Burganlage verfügt über drei großzügige Veranstaltungsräume, von denen der größte Platz für bis zu 250 Gäste sitzend bietet. Die Kombination der historischen Gebäudemauern gepaart mit einer modernen Innenraumausstattung und einem hellen, freundlichen Ambiente machen unsere Räumlichkeiten zum idealen Austragungsort für Veranstaltungen jeglicher Art – ob  Hochzeiten, Firmenevents oder Geburtstage.

Übernachtung im modernen Burghotel

Feiern Sie bis tief in die Nacht ohne danach noch nach Hause fahren zu müssen – die komfortablen Hotelzimmer der Burg Heimerzheim machen es möglich. Unsere 14 Burgenzimmer und sieben Junior Suiten bestechen durch ihre geschmackvolle Einrichtung und die hochwertige Ausstattung. Hier können Sie und Ihre Gäste sich nach einem langen Tag entspannen und zur Ruhe kommen.

Natürlich steht Ihnen unser Burghotel auch dann zur Verfügung, wenn Sie im Rahmen eines Wochenendausflugs oder einer Geschäftsreise in die Region Köln Bonn kommen. Gerne versorgen wir Sie mit umfassenden Informationen zu Freizeitaktivitäten in der Umgebung und servieren Ihnen am nächsten Morgen ein reichhaltiges Frühstück.

Burg Heimerzheim: Die perfekte Location für Ihre Veranstaltung bei Bonn

Veranstaltungen auf der Burg Heimerzheim lassen keine Wünsche offen. Gerne kümmern wir uns um die Umsetzung Ihrer individuellen Wünsche und Vorstellungen, um Ihr perfektes Arrangement abzurunden. Dazu gehört natürlich auch die Begleitung durch einen professionellen Catering-Service. Möchten Sie unsere Räumlichkeiten für Ihre nächste Veranstaltung buchen? Dann kontaktieren Sie uns gerne, damit wir alles weitere besprechen können. Gerne zeigen wir Ihnen die Burg Heimerzheim auch im Rahmen einer ersten, unverbindlichen Ortsbesichtigung. Wir würden uns freuen, Sie vielleicht schon bald als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!