Hotel

In the heart of the municipality of Swisttal near Bonn, Heimerzheim Castle welcomes you with its wide range of activities and events. Beautifully situated in the middle of untouched nature and surrounded by meadows and forests, Heimerzheim Castle is without doubt one of the most beautiful places in the region. In addition to various rooms for weddings, private parties and corporate events, Heimerzheim Castle has 21 comfortable hotel rooms. Embedded in the historic castle complex and equipped with modern technology, these rooms leave nothing to be desired.

21 comfortable hotel rooms are waiting for you

A very special ambience awaits you in the 3-star superior hotel of Heimerzheim Castle. You can choose between one of our seven spacious Junior Suites (from 160€), two of which are connected by a tower room, or our 14 new, tastefully furnished Castle Rooms (from 115€).

Equipped with a flat screen and free Wi-Fi, all of our 21 comfortable hotel rooms are modern and stylish without losing the romantic-historical charm of the old walls. See for yourself how much love for detail our rooms have been furnished to offer you a very special stay.

All our rooms offer a fantastic view of the main castle of Heimerzheim Castle and the beautiful inner courtyard.

Our guest lounge invites with cold drinks (against charge), a small fruit bowl and a cosy fireplace. Coffee, tea and a bottle of water are also available in your room.

The next morning you can enjoy our rich German breakfast buffet. Coffee and tea are already included in the price. You can have breakfast from Monday to Friday between 7.30 a.m. and 10.00 a.m., on Saturday between 08.00 a.m. and 10.00 a.m. and on Sunday between 09.00 a.m. and 11.00 a.m..

Celebrate parties and spend the night at Heimerzheim Castle

Wedding, corporate event or private party – Heimerzheim Castle offers suitable facilities for every occasion. All guests who, after an exciting party and an eventful day, no longer feel like making their way home in the middle of the night, can spend the night in one of the comfortable rooms of our neighbouring hotel. The next morning you can enjoy our rich breakfast buffet and let your celebration end with a last meal together with your beloved ones.

Wide range of free-time activities in the surrounding area

A wide range of free-time activities awaits you in the surroundings of Heimerzheim Castle. Enjoy the untouched nature of the Eifel during a wonderful walk or an extensive hike or take it easy in the neighbouring Therme Euskirchen. Due to its immediate proximity to the Cologne Bonn area and the surrounding cities of Aachen and Düsseldorf, Heimerzheim Castle is also an ideal starting point for a short city trip. Learn more about the free-time activities.

Enjoy sweet dreams at Heimerzheim Castle. See for yourself.

Cologne trade fair (approx. 30 min distance)

The castle is particularly attractive for visitors to the Cologne trade fair due to its location. In only 30 minutes from the neighbouring railway station in Weilerswist you can reach the exhibition grounds in Cologne Deutz by train. A transfer to Cologne is provided here by Deutsche Bahn at hourly intervals. After a hectic day at the fair, you can retreat to the peace and quiet surroundings of Heimerzheim Castle.

Hotel

Im Herzen der Gemeinde Swisttal bei Bonn begrüßt Sie die Burg Heimerzheim mit ihrem vielfältigen Erholungs- und Veranstaltungsangebot. Herrlich gelegen inmitten von unberührter Natur und umgeben von Wiesen und Wäldern zählt die Burg Heimerzheim zweifelsohne zu einem der schönsten Orte in der Region. Neben verschiedensten Räumlichkeiten für Hochzeiten, private Feiern und geschäftliche Veranstaltungen verfügt die Wasserburg Heimerzheim über 21 komfortable Hotelzimmer. Eingebettet in die historische Burganlage und ausgestatte mit modernster Technik lassen diese garantiert keine Wünsche offen.

Bei uns erwarten Sie 21 komfortable Hotelzimmer

Im 3-Sterne Superior Hotel der Burg Heimerzheim erwartet Sie ein ganz besonderes Ambiente. Dabei können Sie wahlweise in einer unserer sieben geräumigen Junior Suiten (ab 160€), zwei davon mit einem Turmzimmer verbunden, oder unseren 14 neuen, geschmackvoll eingerichteten Burgenzimmern (ab 115€) wählen.

Ausgestattet mit Flatscreen und kostenfreiem W-LAN befinden sich all unsere 21 komfortablen Hotelzimmer auf dem neuesten Stand der Technik, ohne dabei am romantisch-historischen Charme, den die alten Gemäuer verströmen, einzubüßen. Hier trifft modernes Zimmerdesign auf ehrwürdigen Burgencharakter. Überzeugen Sie sich selbst, mit wie viel Liebe zum Detail unsere Zimmer eingerichtet wurden, um Ihnen einen ganz besonderen Aufenthalt zu bieten.

All unsere Zimmer verfügen über einen traumhaften Ausblick auf die Hauptburg der Burg Heimerzheim und den schönen Innenhof.

Unsere Gästelounge lädt mit kalten Getränken (gegen Gebühr), kleiner Obstschale und gemütlichen Kamin zum Verweilen oder Treffen mit anderen Hotelgästen ein. Auf Ihrem Zimmer stehen zudem Kaffee, Tee sowie eine Flasche Wasser für Sie bereit.

Am nächsten Morgen können Sie sich dann an unserem reichhaltigen, deutschen Frühstücksbuffet bedienen. Kaffee und Tee sind hier bereits im Preis enthalten. Unser Frühstücksangebot steht Ihnen in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr zur Verfügung.

Feste feiern und übernachten auf Burg Heimerzheim

Egal ob Hochzeit, Firmenevent oder private Feier – die Burg Heimerzheim hält für jeden Anlass die passenden Räumlichkeiten bereit. Alle Gäste, die nach einer ausgelassenen Feier und einem ereignisreichen Tag keine Lust mehr haben, mitten in der Nacht den Heimweg anzutreten, können die Nacht in einem der komfortablen Zimmer unseres angrenzenden Burghotels verbringen. Am nächsten Morgen können Sie sich dann an unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken und Ihre Feier gemeinsam mit Ihren Lieben bei einer letzten Mahlzeit entspannt ausklingen lassen.

Vielfältiges Freizeitangebot in der Umgebung

In unmittelbarer Umgebung zur Burg Heimerzheim erwartet Sie ein vielfältiges Freizeitangebot. Genießen Sie die unberührte Natur der Eifel bei einem herrlichen Spaziergang oder einer ausgiebigen Wanderung oder lassen Sie es in der benachbarten Therme Euskirchen etwas ruhiger angehen. Durch die unmittelbare Nähe zur Köln Bonner Bucht sowie den umliegenden Städten Aachen und Düsseldorf bietet sich Burg Heimerzheim auch für einen kurzen Städte-Trip als idealer Ausgangspunkt an. Erfahren Sie mehr zu den Freizeitaktivitäten in der Umgebung.

Süße Träume bereiten wir Ihnen bei uns auf der Burg Heimerzheim. Überzeugen Sie sich selbst.

Messe Köln (ca. 30 Min Entfernung)

Besonders Attraktiv ist die Burg aufgrund Ihrer Lage für die Kölner Messebesucher. In nur 30 Min ab dem benachbarten Bahnhof in Weilerswist erreichen Sie per Bahn das Messegelände in Köln Deutz. Ein Transfer nach Köln erfolgt hier durch die Deutsche Bahn im Stundentakt. Damit können Sie sich nach einem hektischen Messetag in die Ruhe und wundervolle Umgebung der Burg Heimerzheim zurückziehen.